Veranstaltungslocation für Musik &Kabarett

Mit Beginn des Jahres 2021 sind wir Eventlocation für Musik- und Kabarettveranstaltungen in Kooperation mit dem Landshuter Konzertbüro. Untenstehend bietet unser Programm einen ausführlichen Einblick zu den bevorstehenden Veranstaltungen. Ihre Tickets buchen Sie einfach direkt über den Link zum Rockshop. Mit unserer Eventerfahrung bereiten wir Ihnen - rund um die Bühne und auf das Abend-Highlight abgestimmt - entsprechendes Ambiente, Service und Catering aus unserem Haus. 




"GLEICH SCHATZ...!" - Soloprogramm von Niko Formanek

Niko Formanek kommt am 20. Februar 2021 mit seinem Solo-Programm „Gleich Schatz“ in den Hutzenthaler nach Bruckberg. Der Gründer des „Schmähstadl“ tourt nach seinem Erfolgsprogramm „Ü-Ü 40 – Zu alt um jung zu sterben“, das er vorwiegend in Österreich gespielt hat, jetzt auch durch Deutschland. Der viertbekannteste Österreicher erzählt dabei von 30 Jahren Ehe, Kindern und anderen Baustellen. Seine tägliche Überforderung mit Familie, Verwandten und Haustieren sind grandioser Stoff für ein komisches Abendprogramm, verspricht Formanek.

20. FEBRUAR 2021

Niko Formanek
"Gleich, Schatz...!"

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:



"KLEINE WÄHLTWUNDER" - Kabarett von Stefan Wählt

Die größten Wunder stecken oft in den kleinsten Dingen. Während Ameisen in der Lage sind, das Zwanzigfache ihres Körpergewichts zu tragen, können All-Inclusive-Urlauber am abendlichen Buffet von einer derartigen Begabung nur träumen. Es gibt einfache Zimmerpflanzen, die Gift in saubere Atemluft verwandeln können. Bei einigen Bekannten menschlichen Ursprungs kennt man dieses Phänomen auch. Bisher halt nur andersherum.
Seit Stefan Wählt vor 25 Jahren mit dem Kabarett begann, versuchte er bereits beim wunderbaren Paarlauf mit „da bertl und i“ und „Petzenhauser & Wählt“ solchen und anderen Zusammenhängen auf den Grund zu gehen. Nun steht Ihnen der niederbayerische Musikkabarettist erstmals einen Abend lang alleine zur Verfügung. Wie immer begleitet von Gitarre und Klavier und einem oft verwunderten Lächeln präsentiert Stefan Wählt die schönsten Lieder, Geschichten und Charaktere seiner zahlreichen Programme und auch ein paar neue, kleine Wähltwunder. 
Karten für den Auftritt am 6. März 2021 von Stefan Wählt gibt es vorab in Bruckberg bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 oder nebenstehend über den Link zur Onlinebestellung.

06. MÄRZ 2021

Stefan Wählt
"Kleine Wähltwunder"
Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:



"PFENNINGGUAD" - neues Programm von Ralf Winkelbeiner

Er gehört zu den erfolgreichsten Newcomern der bayerischen Kabarettszene“ schreibt der Donaukurier begeistert und staunt: „Winkelbeiner gönnt dem Publikum von Anfang an keine Pause, eine Pointe jagt die nächste“.
„Pfenningguad“  heißt sein neues Programm und Ralf Winkelbeiner holt damit zum absoluten Rundumschlag aus. Der sympathische Bilderbuch-Bayer ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags zu nehmen. In seinem Potpourri der menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten lässt der Familienvater in seiner charismatischen Art quer durch alle Themen nichts aus. Als genauer Beobachter weiß er genau, wie facettenreich die Menschen und die Rituale hier zu Lande sind. Immer wieder erkennt man sich selbst in seinen Typen und Situationen. Seine Sichtweisen auf völlig alltägliche Sachverhalte, vorgetragen in feinster bayerischer Mundart, lösen beim Publikum nicht enden wollende Lachsalven aus. Sein neues Programm „Pfenningguad“ präsentiert er am 27. März 2021 bei uns im Landgasthof Hutzenthaler in Bruckberg.

27. MÄRZ 2021

Ralf Winkelbeiner
"Pfenningguad"

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:



"AUSTRO MEETS BAVARIA - die größten Hits" von Michael Benker

Ist es nicht schön, wenn man die Texte in einem Konzert auch mal versteht? Singt es sich dann nicht auch viel leichter mit? Denn die Songs von unvergessenen Künstlern unserer österreichischen Nachbarn wie STS, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius und Reinhard Fendrich kennt jeder. Wobei auch die Hits der Spider Murphy Gang, Willy Michl und auch der eine oder andere deutsche Schlager von Udo Jürgens, Peter Maffay u.a. aus den 70er und 80er nicht fehlen dürfen. Michael Benker lässt die größten Hits des Austropop, gemischt mit bayrischen und deutschen Songs wieder auferstehen und beschert einen mitreißenden Abend mit Gesang und Gitarre. 
Karten für den Auftritt am 9. April 2021 von Michael Benker gibt es vorab in Bruckberg bei uns im Gasthof Hutzenthaler unter Telefon 08765 / 204, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, unter (0871) 45132 oder nebenstehend über den Link zur Onlinebestellung.

09. APRIL 2021

Michael Benker
"Austro meets Bavaria"

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:



"SOLANG'S NO GEHT" - neues Programm von Roland Hefter

So lang’s no geht“ heißt das neue Bühnenprogramm und die zugehörige CD von Roland Hefter. Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen ihm immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen sind unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt - ohne jemals patriotisch oder stolz zu sein. Aber immer mit einer tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern zu leben. In einem Bayern, das mehr zu bieten hat als nur die typischen Klischees von Weißbier, Lederhose und Blaskapelle. Einem Bayern, dass weltoffen, bunt und tolerant ist. Davon handelt das neue Bühnenprogramm. Aber auch von eigenen Niederlagen und Anspielungen, an diesen Rückschlägen nicht kaputt zu gehen, in dem Wissen, dass es irgendwie immer weitergeht und Niederlagen und Enttäuschungen auch zum Leben gehören. Eine Enttäuschung wird der Auftritt von Roland Hefter am 25. Juli 2021 um 19:00 Uhr bei uns im Landgasthof Hutzenthaler in Bruckberg aber sicher nicht – im Gegenteil. 

25. JULI 2021

Roland Hefter
"Solang's no geht"
Beginn 19:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:


 

"EINBILDUNGSFREIHEIT" - neues Programm von Christine Eixenberger

Im Herbst 2020 startet Christine Eixenberger mit ihrem neuen Solo-Programm „Einbildungsfreiheit“ und fegt gewohnt rasant von einer Bühne Bayerns zur nächsten. Eine davon ist am Samstag, 20. November 2021, um 20 Uhr die des Landgasthofs Hutzenthaler in Bruckberg. Sie kann auch gar nicht anders, denn sie hat sich frei gemacht. Von ihren eigenen vier Wänden, aber nicht, weil sie muss, denn „sie muas gar nix, außer sterbn“ (Opa Eixenberger) - vielmehr, weil sie’s kann, ganz im Sinne Voltaires: „Wille ist Wollen und Freiheit ist Können“. Das setzt Gedanken frei, aber welche? Alles beginnt mit einem biblischen Wasserschaden: Von sagenumwobenen Pilzkolonien und nicht ganz so flotten Handwerksburschen aus den eigenen vier Wänden vertrieben, bricht Eixenberger in eine Odyssee durch den Groß- und Kleinstadtdschungel auf. In ihrem neuen Programm breitet die Kabarettistin ein Panoptikum aus, wie es romantischer nicht sein könnte: Bei ihrer unfreiwilligen Wohnungssuche umgarnt sie Immobilienmakler und Hausbesitzer, die sich allesamt gebärden wie Lehnsherrn einer längst vergangenen Epoche. „Ich bin dann mal so frei...!“ denkt sich Eixenberger und begegnet den Möchtegern-Monarchen der Neuzeit gewohnt furchtlos, stimm- und wortgewaltig, gestählt durch unzählige Bastelstunden und Grundschulklassenfahrten. "Einbildungsfreiheit“ erzählt pointenreich von Bürgern und Burgfräulein, von der Macht der Märkte und der Suche nach diesem einen, mystischen, bayerischsten aller Orte: dem ominösen "Dahoam".

20. NOVEMBER 2021

Christine Eixenberger
"Einbildungfreiheit"

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr 
Mit Bewirtung

TICKETS:


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram